Skip to main content

Es gibt nie eine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Zeig dich professionell mit authentischen Businessfotos.
Businessfotografie Marion Grube

Es gibt nie eine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Zeig dich professionell mit authentischen Businessfotos.

Eindrücke aus meinem Portfolio

Tauche ein in die Welt meiner Businessfotos

Zeige deinen Kunden dein tolles Team und strahle bei „Over the Shoulder“ Fotos deine volle Kompetenz aus. Mit einladenen Innenraumaufnahmen lädst du potenzielle Kunden ein.

Schaue dir an wie ich arbeite

In diesem Making-Off Video kannst du dir anschauen, wie die Bilder für den Kunden 2Rad Seidel entstanden sind.
Viel Spaß beim anschauen.

Video von meiner Arbeit

In drei Schritten zu deinen Businessfotos

1. Erstgespräch vereinbaren

Dir gefällt meine Bildsprache und Stil? Dann freue ich mich auf ein unverbindliches Erstgespräch mit dir. Hier besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen sowie das passende Set für deine Businessfotos.

2. Buchung und Planung

Nach unserem Erstgespräch hast du eine genaue Vorstelung von dem, was ich dir liefern werde. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für das Shooting. Außerdem einigen wir uns auf den Umfang der Fotos.

3. Das Fotoshooting

Zu unserem vereinbarten Termin treffen wir uns an der Location und besprechen letzte Kleinigkeiten, die sich häufig noch in letzter Minute ergeben. Nach dem Shooting bekommst du nach spätestens drei Wochen deine Bsinessfotos. Per Download oder USB Stick.

Ich bin Marion

Fotografin aus Lüdinghausen

Mit der Kamera in der Hand fühle ich mich einfach wohl, sicher und mega kreativ. Als gelernte Fotografin habe ich nie aufgehört mich weiter zu entwickeln und hellhörig zu bleiben für den aktuellen Zeitgeist. Mir ist es wichtig, dass sich Menschen vor meiner Kamera so wohlfühlen, als wäre ich gar nicht da. Noch viel besser: ihr dürft euch zeigen so wie ihr seid. Authentisch zu sein ist in der heutigen Zeit das A & O. Sei in meiner Gegenwart einfach natürlich.

Jedes Business Fotoshooting, Hochzeit oder Familienshooting ist so unterschiedlich, wie ihr es seid. Und darum liebe ich meinen Beruf, der abwechslungsreich ist und ehrlich. In meinem Leben haben sich immer die richtigen Türen gezeigt und ich hatte und habe den Mut sie zu öffnen.

Handwriting Marion Grube
Bild von Marion mit ihren Werten

Das sagen meine Kunden

  • Nicole & Rüdiger Seidel

    Nicole & Rüdiger Seidel

    2RAD SEIDEL
    Liebe Marion, insgesamt 4 Firmen Shootings haben wir bereits mit Dir gemacht. Warum? Weil es immer wieder sehr viel Spaß mit Dir macht. Es ist wirklich immer wieder schön, wie Du mit Deiner Energie und Lockerheit all unsere Mitarbeiter, für diese doch recht ungewohnte Situation begeistern kannst. Es sind so unglaublich viele Momente proffessionell von Dir festgehalten worden, die jede Werbeanzeige sehr persönlich macht.
  • Jörg Mengelkamp

    Volksbank Immobilien Südmünsterland GmbH
    Wir hatten vor einigen Monaten Frau Marion Grube beauftragt, uns professionelle Fotos für unsere Immobilien GmbH zu erstellen. Wir waren von Ihrer Arbeit sehr beeindruckt. Von Anfang an hat Sie uns mit ihrem Engagement, ihrer Professionalität und ihrem „kreativen Auge“ überzeugt. Sie hat sich die Zeit genommen, um unsere Anforderungen zu verstehen und unsere Vision zu erfassen. Die Fotos zeigen unsere Firma und Mitarbeiter in einem sehr positiven und professionellen Licht. Ihr professioneller Umgang mit unseren Mitarbeitern hat dazu beigetragen, dass sich alle wohl und entspannt gefühlt haben. Wir können sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer talentierten und professionellen Fotografin ist!
  • Hanna Höcke von Klaus Ecke GmbH

    Hanna Höcke

    Klaus Höcke GmbH
    Wir haben mit Marion neue Teamfotos und Aufnahmen von unserem Ladengeschäft gemacht. Die Absprache im Vorfeld war unkompliziert und am Shootingtag hatten selbst die eher kamerascheuen Mitarbeiter richtig Spaß. Besonders gut hat uns gefallen, dass Marion eigene Ideen mit eingebracht hat, sodass es ein gutes Miteinander war und zu einem großartigen Ergebnis geführt hat. Zudem hat Marion es super verstanden nicht nur reine Innenaufnahmen zu erstellen, sondern Leben ins Bild zu bringen. Wir sind sehr zufrieden und werden für weitere Bilder auf jeden Fall wieder Marion beauftragen.
  • Dr. Jürgen Grüner von der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH

    Dr. Jürgen Grüner

    Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH
    Liebe Marion, du machst Business-Fotografie mit Herz und Wärme! Wir mögen besonders deinen Blick fürs Detail und den wunderbaren Charme des natürlichen Lichts, das du immer nutzt. Nach jedem Shooting sind wir neu begeistert von den Fotos, aber auch von der tollen Vorbereitung, die unsere Wünsche mit der bestmöglichen fotografischen Umsetzung vereint.
  • Alexa Saphörster

    Profile- Your-Soul
    Herzlichen Dank, liebe Marion für dieses großartige Fotoshooting. Da ich schon seit 15 Jahren selbständig bin, habe ich schon viele Fotografen für meine Internetpräsenz beauftragt und es war immer mühsam und anstrengend ein schönes und authentisches Foto zu erhalten. Dein Fotoshooting war von Leichtigkeit und Professionalität geprägt. Mit deiner motivierenden und konstruktiven Anleitung ist es Dir gelungen in kürzester Zeit, meinen individuellen Ausdruck einzufangen und dies in hervorragenden Bildern darzustellen. Ich kann Deine Arbeit uneingeschränkt für jeden Anlass empfehlen.
  • Martin Dickhaus

    Geschäftsleitung / Executive Director

    Frau Grube hat wirklich beeindruckt!
    Das Business-Fotoshooting in unserer Bio-Kaffeerösterei war total professionell und entspannt zugleich.
    Die Portrait-Aufnahmen für die Geschäftsleitung sind super geworden. Die Terminfindung ging fix, und die Daten waren auch schnell bei uns.
    Wir sind sehr zufrieden mit allem und können sie definitiv weiterempfehlen! Top Job!

    So kommst du in die Sichtbarkeit.

    Ob bei dir vor Ort oder an einer Location deiner Wahl, du entscheidest. Bei mir erhältst du ein unverbindliches Beratungsgespräch woraufhin ich dir ein individuelles Angebot erstellen kann. Nach der verbindlichen Buchung bekommst du weiter nützliche Information zum Fotoshooting.
    • Erstgespräch vereinbaren
    • Individuelles Angebot einholen
    • Verbindlich buchen (Unterschriebener Honorarvertrag)
    • Ablaufplan gemeinsam erabreiten
    • Termin und Ausweichtermin finden
    • Zwei Tage vorher letztes Gespräch